Jürgen von der Lippe und das Alter

Rock ‘n’ Rollator, yeah yeah yeah

Jürgen von der Lippe besuchte mit seinem noch sehr neuen Bühnenprogramm »So geht’s« das Theaterhaus

Das erste Hawaiihemd des Abends ist mit Kakadus und Palmwedeln bedruckt. Gegen später führt Jürgen von der Lippe noch großformatige Blumen vor. Soweit stimmt’s schon mal. Und wie sieht’s aus mit den knapp zweieinhalb Stunden Bühnenprogramm, die der 63-jährige Routinier ganz neu zusammengestellt hat? Erst seit wenigen Wochen ist er mit »So geht’s« unterwegs und will noch bis 2013 damit Hallen füllen. Die Idee scheint zeitgemäß: Als ebenso erfahrener wie ergrauender Witzemacher hat Jürgen von der Lippe den Abend als Comedy-Crashkurs für Senioren konzipiert.

Den Artikel weiterlesen im Reutlinger General-Anzeiger vom 29. November 2011

Author Bio