Esoterische Stunden bei James Blunt

Pop-Yogi

James Blunt, der Mann für inbrünstig gesungene Emotionen, startete seine neue Deutschland-Tournee

Diese Bilder sind soo entspannend. Sacht gekräuseltes Wasser, Licht reflektiert darin. Eine Feder, herangezoomt zu maximaler Flauschigkeit. Sternenhimmel. Sonnenstrahlen. Ist es der Yoga-Raum eines esoterisch angehauchten Nobelhotels? Nein, es ist die neue Bühnendeko von James Blunt.

Ja, genau der, dessen Mega-Hit »You’re Beautiful« glühend geliebt oder glühend gehasst wird und der sich zwölf Jahre später noch immer an seinem Weichspüler-Image abarbeitet. Das neue Album »The Afterlove«, es ist das fünfte, bringt ihn da durchaus voran. Es pflegt noch die unverstellte Gefühligkeit, hat aber auch neue Einflüsse, ist cooler, elektronischer, tanzbarer und zwischendurch politisch. In Stuttgart war am Donnerstag der Auftakt zu Blunts neuer Deutschland-Tournee.

Den Artikel weiterlesen im Reutlinger General-Anzeiger vom 14. Oktober 2017

Author Bio