Schmusebarde Sasha wird erwachsen

»Ich komm’ jetzt nochmal rein, ja?«

Schmusesänger Sasha hat ansteckend viel Spaß auf der Bühne. Und er liebt es zunehmend rockig

Schwiegermütter waren kaum zu sehen. Stattdessen reckte ein erstaunlich hoher Männeranteil im Publikum die Hälse und Hände, als Sasha am Montagabend locker auf die Bühne des Stuttgarter LKA trabte. Mit dem Applaus war der Scherzkeks trotzdem unzufrieden: »Ich komm’ jetzt nochmal rein, ja?« Sasha Schmitz aus Soest war vor zehn Jahren ein viel belächelter Schmusebarde. Mehr als ein, zwei Hits traute dem Hübschling damals keiner zu, Radiomoderatoren verkauften ihn als »Ein-Mann-Boygroup«. Jetzt ist der Mann Mitte dreißig, beglückt seine Fans mit Greates Hits-Album und Best-of-Tour – und er hat tatsächlich einen ganzen Abend damit zu tun, seine Hits des letzten Jahrzehnts wieder auszupacken. »If you believe«, »This is my time«, »Owner of my heart«, »Rooftop« und wie sie heißen. Allesamt umarrangiert und in neuen Kleidern: Seht her, sagt da einer, wir sind noch da. Und erwachsen geworden.

Den Artikel weiterlesen im Reutlinger General-Anzeiger vom 21.2.2007

Author Bio