Zeitreise zu Paul Simon

Wenn Mama morgens anruft

»Still Crazy After All These Years« ist ein Liederabend über Paul Simon. Am Donnerstag hatte er Premiere im Theater Die Tonne

Sound of Silence. Bridge over troubled Water. Und natürlich Mrs. Robinson: Alles Welthits von Paul Simon. Wer kennt ihn nicht? Er war der kreative Kopf von Simon & Garfunkel. Aber Moment mal: Das Duo hat ja seit 1970 kein Album mit neuen Songs herausgebracht. Seither sind viereinhalb Jahrzehnte verstrichen, in denen Paul Simon munter solo musizierte. Wer kennt ihn eigentlich wirklich?

Ein Speed-Dating mit der Biografie und Musik dieses Mannes gab es am Donnerstag im Spitalhof. Im Theater Die Tonne war Premiere und Uraufführung von »Still Crazy After All These Years« – ein Liederabend von und mit Chrysi Taoussanis, Christian Dähn und Heiner Kondschak.

Den Artikel weiterlesen im Reutlinger General-Anzeiger vom 5. März 2016

Author Bio