Art Garfunkel, ein zerbrechlicher Rest

Lebenswerk-Applaus

Art Garfunkel war in Stuttgart, die Hälfte einer Legende der 1960er. Und sehr bemüht, am eigenen Denkmal zu meißeln

Dieses Jahr sind schon Ikonen gestorben. Da kann man es sich nicht entgehen lassen, wenn eine lebende Legende in Stuttgart gastiert, nun gut, eine halbe Legende zumindest: Art Garfunkel, einst die Engelsstimme vom Duo Simon & Garfunkel. Am Montag war Stuttgart die erste Station auf Garfunkels kurzer Deutschland-Tour »An Intimate Evening with Art Garfunkel«.

Weil die Nachfrage solche Wellen schlug, wechselte der Veranstalter im Vorfeld vom Mozartsaal der Liederhalle (750 Sitze) in den Beethovensaal (2 200). Und hatte damit richtig gepokert, auch der große Saal war am Montag restlos ausverkauft. Kurz nach acht, als Art Garfunkel die Bühne betrat, wurde bereits euphorischer geklatscht als bei vielen anderen Musikern am Konzert-Ende. Es war ein Lebenswerk-Applaus, und nicht der letzte an dem Abend.

Den Artikel weiterlesen im Reutlinger General-Anzeiger vom 25. Februar 2016

Author Bio